Foto Kasenbacher

Hauptstraße 37

78713 Schramberg

+49 7422 20317

info@foto-kasenbacher.de

  • Zum Facebook-Profil
  • Zum Instagram-Profil

Annette Kasenbacher

Geschäftsführerin

Fotografin und Fotokauffrau im Einzelhandel

Für mich ist es ein großes Glück in meinem Traumberuf zu arbeiten. Jeden Tag auf ganz unterschiedliche Menschen zu treffen, kreativ zu sein und viel Abwechslung zu haben. Ich bin Fotografin aus Leidenschaft. 

Meine Schwerpunkte in den Themen rund um die Fotografie sind:

Hochzeitsbegleitungen, Reportagefotografie bei Veranstaltungen, Babybauchfotografie, Neugeborenenfotografie, Kindergartenfotografie, Familienfotografie, Akt- und Dessous. Natürlich auch Passbilder und Bewerbungsbilder.

Genauso liebe ich es in unserem Fotofachgeschäft zu beraten, sei es bei der Auswahl einer neuen Kamera oder den passenden Bilderrahmen zu finden und vieles mehr. In unserem Unternehmen bin ich für das Marketing verantwortlich.

Bei mir ist der Übergang zum Privatleben fließend. In meiner Freizeit bin ich meist auch mit der Kamera unterwegs, sei es bei Wanderungen in unserem schönen Schwarzwald oder auf einer Reise in ferne Länder. So oft es geht unternehme ich gerne was mit meinen Patenkindern, die mich richtig auf Trapp halten, was mir sehr gefällt. Seit meiner Kindheit hat es mir auch die Musik angetan. Klassischer Gesang mit etwas crossover ist meine Richtung und ein toller Ausgleich zum Beruf.

Martin Kasenbacher

Geschäftsführer

Fotografenmeister

Ich bin  mit der Fotografie aufgewachsen und so war es für mich bald klar, auch ich möchte diesen Beruf erlernen. In meiner Ausbildung war ich in Stuttgart und später absolvierte ich die Meisterprüfung in München in allen 4 Teilen erfolgreich. Meine Schwester Annette und ich ergänzen uns ideal, so bin auch ich in der glücklichen Lage in einem abwechslungsreichen und kreativen Beruf zu arbeiten.  Dankbar bin ich, dass wir gemeinsam seit dem Jahr 2000 die Tradtion unseres Großvaters, in der 3. Generation, weiter führen dürfen. Meine Schwerpunkte in der Fotografie sind die Hochzeiten, Familenportraits, Business Serien, Betreuung von Firmenkunden um z.B. Portraits der Mitarbeiter zu erstellen, aber natürlich auch technische Aufnahmen. Durch meine 2 kleinen Kinder, liegt mir auch die Neugeborenen Fotografie sehr am Herzen, aber eigentlich alle Fotothemen rund um die Familie. In unserem Unternehmen bin ich für den Einkauf zuständig und berate gerne die wirklichen tollen Produkte die es von unseren Kameraherstellern gibt. Für unseren Selfie-Box Vermietungsservice bin ich Ihr Ansprechpartner. In meiner Freizeit wird das Familienleben gross geschrieben. Unsere Kinder (2 und 6) halten uns ganz schön auf Trapp -aber dafür macht es auch unglaublich Freude sie aufwachsen zu sehen.

Im Moment ist mein Lebensmittelpunkt unser kleiner Nachwuchs.

An 2 Nachmittagen (Dienstag und Freitag) bin ich wieder im

Team von Foto Kasenbacher. Meine Aufgaben sind die Beratung

von Fotokameras, alles rund ums Zubehör. Bildprodukte, Verwaltung

Natalie Klomann

Fotokauffrau im Einzelhandel

Elternzeit

Resi Aichele

Fotokauffrau im Einzelhandel

Teilzeit

Meine Lehrzeit habe ich noch bei den Eltern der Geschwister Kasenbacher absolviert. Und nach kleiner Pause bin ich nun insgesamt schon über 20 Jahre im Team als Teilzeitkraft.

Bei Foto Kasenbacher bin ich für die Buchhaltung zuständig und alles rund ums Bild.

Egal ob Sie einen neuen Bilderrahmen suchen, Fotoabzüge wünschen oder sich über eine neue Kamera informieren möchten. Gerne bin ich für Sie da.

Meine Freizeit verbringe ich mit meiner grossen Familie und nach wie vor spielt der Fussball für mich eine grosse Rolle. 

Janine Kasenbacher

Teilzeit

 

Seit 1. Oktober 2018 im Team. Bei Foto Kasenbacher ist mein Schwerpunkt alles rund um die Fun Fotoprodukte, wie Kissen, Fototassen etc.. Gerne entwerfe ich Ihnen ein ganz individuelles Design. Verkauf, Beratung bei Fotoarbeiten und Passbildern gehört auch zu meinem Aufgabengebiet.  In meinem Hauptberuf bin ich Gesundheits- und Krankenpflegerin, welchen ich auch noch weiterhin ausführe. Mit meinem Mann Martin haben wir zauberhafte Kinder, welche uns mit ihrer kindlichen Naivität inspirieren.

Larissa Heindel

Meine Ausbildung absolvierte ich in Empfingen in einem traditionellen Portraitstudio und bin nun seit Februar 2019 hier in Schramberg.

In Fragen rund ums Bild bin ich Ihre Ansprechpartnerin. Bilder vom Handy, von ihrer Speicherkarte....von der Bestellung an unseren Annahmeterminals bis zur Ausbelichtung in unserem Labor. Gerne berate ich Sie bei der Bilderrahmenauswahl. Im Fotostudio fotografiere ich Passbilder, Bewerbungsbilder, Kinder und Babybauch Mamas. Suchen Sie ein besonderes Bildgeschenk? Gerne berate ich Sie hier individuell. Bestimmt habe ich die passende Idee für Sie. Bei Foto Kasenbacher zählt zu meinem Aufgabengebiet auch die Bildretusche. Bildrestaurierungen von alten Bildern aus ihrem Fundus, erstellen von Bildcollagen. Ebenso bin ich ihre kompetente Beraterin in Sachen Digitalisierung von alten Super 8 Filmen, Videocassetten, Tonträgern, Dias und vieles mehr. Zuhause bin ich in Sulz am Neckar. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie.

Portraitfotografin in Teilzeit

Denise Wöhrle

Portraitfotografin in Ausbildung

Seit September 2019 bin ich im Team von Foto Kasenbacher. Passbilder, Dekoration und Vorbereitungen der Shootings sind im Moment meine Schwerpunkte.  Assistieren bei Portraitterminen und die kleinen Kinder animieren, macht mir besonders Freude.

Auch in den Produkten rund ums Bild in unserem Fachgeschäft bin ich Ihre Ansprechpartnerin.

 Seit vielen Jahren interessiere ich mich für die Fotografie und bin glücklich, dass ich bei Foto Kasenbacher diesen Beruf erlernen darf.

Meine Freizeit verbringe ich ansonsten gerne mit meinem Pferd. Weshalb Sie mich in absehbarer Zeit auch gerne über Shootings mit Pferden freue.